CSI: Den Tätern auf der Spur

CSI: Den Tätern auf der Spur (CSI: Crime Scene Investigation) ist eine US-amerikanische Fernsehserie, in der es um die Arbeit einer speziellen Abteilung innerhalb der Polizei geht (Crime Scene Investigation), die an Tatorten von Verbrechen Beweise und Spuren sichert. Die Serie, deren Handlung in Las Vegas (Nevada) spielt, startete in den USA im September 2000 und läuft seitdem auf dem Sender CBS. Dort erreicht sie höchste Einschaltquoten. Auch in Europa ist die Serie sehr beliebt. Wegen ihres großen Erfolgs hat die Serie zwei Ableger erhalten, die in Miami (ab 2002) und New York (ab 2004) angesiedelt wurden. Wird nur CSI erwähnt, ist damit in der Regel die erste Serie gemeint. Die Schreibweise variiert; es sind sowohl CSI als auch C. S. I. gebräuchlich. Ausführender Produzent der drei Serien ist Jerry Bruckheimer. Die Episoden werden überwiegend in Los Angeles gedreht und in der Regel finden Außenaufnahmen nur dort statt, wo die jeweilige Serie spielt. Die Hauptrollen übernahmen mit William Petersen, David Caruso und Gary Sinise drei Schauspieler, die bereits Leinwanderfahrung besaßen. In der 7. Staffel wird William Petersen nur für 12 Folgen zu sehen sein, da er ab Ende dieses Jahres im Victory Gardens Theatre in Chicago auftritt. Für die restlichen Folgen der 7. Staffel wird er durch Liev Schreiber ersetzt. Jedoch hat er den Vertrag für die achte Staffel bereits unterschrieben.

Beendet
TV-Serie im Jahr 2000 und im Jahr 2015 abgeschlossen erstellt von Anthony Zuiker, Ann Donahue.
Sie läuft über 15 Staffeln Staffeln und 336 Folgen.

S09E01

S09E01 : Für Warrick 9.15/10 (785 Bewertungen)

S09E10

S09E10 : Abschied eines Ermittlers 9.13/10 (638 Bewertungen)

S07E24

S07E24 : Lebende Puppen 9.06/10 (752 Bewertungen)

Trailer

Staffeln

Poster

SchauspielerRolleSchauspielerRolle
Jorja Fox Jorja Fox
Sara Sidle
Eric Szmanda Eric Szmanda
Greg Sanders
Robert David Hall Robert David Hall
Dr. Al Robbins

Ähnliche Serien

CSI: NY
Bones
Dexter
NCIS